«Stell dir vor» es ist Krieg in Europa

Das ist unvorstellbar, aber trotzdem passierts.

Heute Samstag-Morgen am 26.2.2022:

Die Nachrichten und Bilder aus der Ukraine sind niederschmetternd. Ich fühle mich ohnmächtig, wütend und traurig. Nicht nur wegen dem Krieg, sondern auch wegen der zögerlichen und feigen Haltung unseres Bundesrats. Ich schäme mich dafür.

Viel kann ich im Moment nicht tun. Als Zeichen für einen raschen Kriegsabbruch und vor allem aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine entschliesse ich mich zur Teilnahme an der Friedens-Demo in Bern. Meine Frau unterstützt und begleitet mich. Direkt neben uns im Umzug der Stadtpräsident von Bern. Aus Solidarität zu den Betroffenen hat er die ukrainische Flagge auf dem Erlacherhof gehisst.

Hoffnung ist sonst nicht so mein Ding, aber diesmal hoffe ich wirklich, dass die Kriegshandlungen bald zu Ende sind und die Menschen in der Ukraine noch frei und in einer Demokratie leben können.

Peace – Please – Sofort

—> Hier kann man Spende (Schweizerisches Rotes Kreuz SRK)

Hinterlassen Sie einen Kommentar